Sunrise
Internet Box

Ich wollte eigentlich denn Kundendienst diesbezüglich Fragen jedoch hatte die Dame am Telefon mir nur als Antwort, (Wenn es ausgegraut ist können sie es nicht ändern), auch im Bezug auf darauf das mir 6 Monate Netflix versprochen wurde heist es jetzt plötzlich das geht nicht mehr.. sehr fragewürdig. Aber gut, ich dachte ich stell somit zumindest einmal die Technische Frage hier.

Weshalb kann ich in der Internetbot die DNS-Einstellungen nicht anpassen? Ich finde kein Beitrag oder Hinweis darauf wieso dies nicht möglich sein sollte da sogar Surf Protect deaktiviert ist. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Ähnliche Diskussionen

marvinto Zumindest bei den Connect Boxen ist dies nicht möglich. Bei deiner Box weiss ich es aber nicht.
    Falls du einen eigenen DHCP Server verwenden willst, kommst du wohl nicht um einen eigenen DHCP Server herum.

marvinto Wir haben das Surf Protect deaktiviert. Ich sehe leider nicht, da es Fibre ist, ob dein Modem neu gestartet hat. Kannst du nochmals prüfen bitte, ob die DNS Einstellungen nun anpassbar sind?

Liebe Grüsse
    Daniele

Ich habe soeben ebenfalls meine Sunrise “Yallo” Fiber Box konfiguriert (Sunrise-Neukunde ab 1.2. mit Yallo Box) 😊

Tatsächlich kann ich bestätigen, dass die DNS Einstellungen (DNS Server) nicht anpassbar sind. Ebenso scheinen die Public DNS (bspw. Google 8.8.8.8 und 8.8.4.4) blockiert zu werden. Ist natürlich unschön. Naja, hab jetzt halt mal provisorisch die DNS-Server von Sunrise eingetragen auf dem NAS.
    194.230.55.104
    212.98.37.136
    Erwarte aber eigentlich auch, dass ich die DNS Einstellungen selber vornehmen kann.

livero Ist bei dir das Surf Protect Home aktiv? Falls ja, kannst du es einmal deaktivieren in MySunrise? Falls dies nichts nützt, könntest du einmal bitte dein Modem komplett resetten? Ggf. wird eine neue Firmware heruntergeladen.

Liebe Grüsse
      Daniele

Danke Daniele_Sunrise

Das habe ich schon geprüft. “My Sunrise” sagt, dass Protect Home nicht verfügbar ist. Und ja, das möchte ich sowieso deaktiviert 😃

und deaktivieren kann ich es auch nicht auf der Produktseite:

Aber um zum ursprünglichen Thread zurückzukehren:

Ich kann die DNS Einstellungen nicht verändern auf der Fiber Box. Da bin ich scheinbar nicht der einzige 😒

livero Könntest du einmal bitte dein Modem komplett resetten? Ggf. wird eine neue Firmware heruntergeladen.

Liebe Grüsse
          Daniele

Hallo Daniele

Da ich bereits ein paar Dinge konfiguriert habe (u.a. portforwarding), möchte ich ungern resetten 😒

Hilft dir vielleicht die Systeminfo:

Ihr hattet mir ja eine Yallo-Box zugestellt (da ihr Lieferengpässe bei der Sunrise hattet). Ist die Firmware korrekt von Sunrise? Das WebGUI ist komplett in Yallo gehalten und auch der DNS-Eintrag ist nur “yallo.box” vorhanden (nicht sunrise.box). Abgesehen davon funktioniert der DNS-Eintrag nicht. Löst den Hostnamen nicht korrekt auf. Aber das spielt mir nicht so eine Rolle, da ich eh über die IP zugreife.

Gemäss dem Sunrise-Welcome Team ist da die falsche Firmware drauf. Meine Yallo-Box soll aber - sobald verfügbar - mit einer Sunrise Fiber Box ersetzt werden! Dann hoffe ich, dass Sunrise hier vorwärts macht. Mit allem, was bei mir so im Heimnetzwerk hängt, ist es echt mühsam, immer wieder alles von vorne zu konfigurieren.

4 Monate später

Also ich habe das selbe Problem. Ich kann keine DNS Konfiguration tätigen da es nicht Auswählbar ist.

Ich habe sogar ein neues Modem zugesendet bekommen und da besteht das selbe Problem. Die Einstellungen zu Surf Protect Home konnte ich keine finden.

6 Monate später