Hallo zusammen,
Ich habe merkwürdige Verbindungsprobleme, die ich mir nicht erklären kann.
Um Sipgate zu nutzen, hab ich den UPC Router (Technicolor) in den Bridge-Modus versetzt und sein WLAN deaktiviert. Dahinter folgt eine Fritz!Box 7360 (int. Version) mit aktiviertem WLAN.
Anschlüsse müssen soweit richtig sein, da sowohl Internet als auch Telefon an der FritzBox ankommen: Ich kann mit dem angeschlossenen Telefon mittels meiner deutschen Sipgate Nummer telefonieren und mein PC kommt auch über die FritzBox ins Internet.
Leider haben die meisten meiner Geräte erhebliche Probleme eine Verbindung mit der FritzBox herzustellen. Selbst wenn sie eine etablieren können, dann haben sie oft kein Internet. Welche Geräte betroffen sind, ist jedes Mal unterschiedlich. Mir scheint es so, dass sie keine IP-Adresse erhalten.
Neben dem Windows-PC (kommt meist ins Internet) hab ich noch 2 Mobiltelefone (iphone, Galaxy S3) und ipad. Insbesondere die apple Geräte haben die grössten Probleme.
An der Aktivierung oder Deaktivierung vom WLAN beim Technicolor kann es nicht liegen, das Problem tritt ein beiden Konstellatione auf. Ansonsten gibt es wenig Einstellungsmöglichkeiten beim Technicolor im Bridge-Modus, sodass es wohl eher nicht daran liegt.
In der Fritzbox ist als DHCP der Standard fritz.box hinterlegt.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann oder wie ich es beheben kann?
Danke!
Gruss