Super support. Bekam wunschgemäss Rückruf vom 1st line support, der sich alles notierte, Vorabklärungen trafund den Router remote testete. Da der supporter hinsichtlich NW-protokollen und meiner Frage nicht aussagefähig war, bot er mir einen Rückruf von einem Spezialisten an. Der erfolgte zur gewünschten Zeit.
In den Stunden dazwischen investierte ich nochmals viel Zeit und bekam alles grundsätzlich irgendwie zum Funktionieren.
Fazit nach telefonischem Austausch mit dem Profi:
Ja, es funktioniert, aber nur rudimentär. f/w ist stark vereinfacht und deshalb wird der Funktionsumfang kaum dokumentiert.
Zwar funktioniert alles gemäss Owners Manual, aber Sunrise Support rät von der Nutzung als Medien- und Fileserver über USB ab.
Meine Ansicht über die Defizite in der Dokumentation wird weitergeleitet und vielleicht in Zukunft Kunden von wenig sinnvollen Versuchen abhalten, den Router mit DNLA und file-Indizierungen zu überstrapazieren.
Also - entweder local oder per NAS-box.
Danke.