@MazeRunner @Daniele_Sunrise Merci für eure Antworten und Ausführungen.
Die Rechnungsübersicht auf MyUPC weist so Einiges aus. Es gibt tatsächlich 4 Gutschriften mit krummen Summen mit Text “Autom. Gutschrift” ohne weitere Details. Aber lassen wir die Rechnungsseite. ich will im Thread nicht Themen mischen.
Zur Ausgangsfrage:
Die meine Kundensicht so von aussen war folgende:
(1) Man wurde Ende letztes Jahr zum Black Friday als UPC Kunde für jedwedes Upgrade eines UPC Produkts auf Sunrise verwiesen. Deshalb habe ich das ohne weitere Bedenken auch getan.
(2) “UPC ist Sunrise”: https://www.upc.ch/de/upc-ist-sunrise/?intcmp=index_aspot_twix - Stand 18.1.2023:
Wir sind jetzt unter einer einzigen Marke tätig: Sunrise.
…
Was bedeutet das für dich?
Sei versichert, dass sich überhaupt nichts ändert. Alle deine Produkte und Dienstleistungen laufen weiterhin unter der Marke UPC.
Nach aussen so zu werben und dem Kunden gegenüber die aber die Trennung von UPC oder Sunrise Produkten als Begründung anzugeben, das sind eher marketingtechnische Kniffe, die man als Kunde weder vorab vor Ausführung eines Abowechsels durchschaut noch versteht.
Dann ist es eben so und ich scliesse den Thread.
Viele Grüsse
Axel