Guten Abend
Am 30.1.23 werde ich portiert zu einem anderen Anbieter. Fristgerecht gekündigt und von sunrise schriftlich bestätigt das sunrise den vertrag gemäss den agb gemäss Ihrem Datum auflöst das ich von sunrise bekam. Und die Nummer zum neuen Anbieter übertragen wird.
Somit habe ich meine Kündigungsfristen eingehalten. Da mich sunrise auf Ende Vertragslaufzeit entlässt.
Hatte viele Jahre das Freedom start für 20.- CHF. Zusätzlich eine geschenkte Option für die lange Treue.
Nun heute kam eine Sms, das mein Geschenk nur noch heute nutzbar sei.
Ich loggte in mysunrise ein und sah, das ich zwei Wochen vor der Portierung das up s, statt freedom start habe. Im sunrise account.
Hotline angerufen. Man sagte mir das das System automatisch das Abo von sich aus gewechselt hätte. Da es neuer sei. Automatisch gäbe es 5.- Rabatt das ich gleichen Preis hätte.
Sie meinte noch das ich durch Kombirabatt nur 18 - pro Monat zahlte. Sie würde mir eine Gutschrift von 2.- geben auf nächste Rechnung. Da dieses autom. gewechselte up s 20.- sei.
Ist so etwas Normal? Das autom. ein Produkt ohne zu wissen einfach gewechselt wird? Das zwei Wochen vor Portierung zu anderem Anbieter?
Meine Frage betrifft nur das mobile Produkt.
Die beiden Festnetz und Internetprodukte bleiben bestehen und bei sunrise.
Ich will keine automatischen Wechsel.
Ist dies bekannt?
Liebe Grüsse
Pascal