SGM Guten Tag
Das ist seltsam. Haben Sie alle Connect Pods auch ausgesteckt? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die mit der WiFi Konfiguration von der Connect Box automatisch Konfiguriert wurden und nun per WiFi die Verbindung zur Connect Box aufbauen. Es ist ja schliesslich ein “smart” mesh, wobei man bei “smart” aufpassen muss. Meistens sind diese Systeme nämlich nicht mal so smart, kann mir kaum vorstellen, dass die Sunrise-UPC eine ganze KI, die sich weiterentwickelt
Haben Sie eventuell eine Virtuelle Maschine auf einem der Geräten? Das könnte nämlich ebenfalls eine Ursache sein.
Es könnte aber auch sein, dass irgendein Gerät über einen Bluetooth, USB o.a. Hotspot verbunden ist.
Welche Geräte sind denn mit “other” markiert, wenn ich fragen darf? Und wo sollten die angeschlossen sein? (Ethernet, WiFi 2.4 / 5G, Gastnetzwerk, Wi-Free)
Ich kenne mich leider mit der Materie Connect Box nicht wirklich aus, da mir diese Dinger nicht die Mühe würdig sind, Sachen mit denen zu testen wie zB. Wie die reagieren, falls ein Gerät über einen Repeater oder ähnliches verbunden ist und was die zu einer VM sagt und so weiter.
Übrigens: falls Sie SmartHome Geräte haben, die irgendwie im Netzwerk über einen Hub hängen, könnte es auch sein, dass diese als “other” gekennzeichnet werden.
Mit freundlichen Grüssen
FK79056
Begriffserläuterung:
KI = Künstliche Intelligenz
Virtuelle Maschine = ein Computer in einem Computer
WiFi Konfiguration = SSID und Passwort für das WiFi
SSID = (Service Set Identifier) ist der WiFi Netzwerkname, zum Beispiel UPCZ999999 oder Sunrise-WiFi-X420