Hallo
ich besitze einen Loewe Art TV, bereits 8 jährig, jedoch immer noch sehr gut im Schuss. Vorallem die Bildqualität ist einfach super (kein hartes, für das Auge sehr angenehmes und scharfes Bild).
Da ich kabelanschluss Combi habe, entschloss ich mich vor Kurzem, die Horizon Box zu bestellen, gestern angekommen. alles angeschlossen, gekoppelt, TV konnte mittels FB aus- und eingeschaltet werden. Nur: der Ton konnte mit der neuen FB nicht verändert werden, also musste dafür die alte FB herhalten. Dies passte mir nicht (will keine 2 FB), weshalb ich die Box wieder zurückschickte und wieder auf das alte Abo umstieg.
Nun zum eigentlichen Thema: mir ist aufgefallen, dass das Bild via Horizon Box greller und kontrastreicher daherkommt, als das Bild von Loewe über Kabelanschluss. ich habe auch die möglichen Optionen wie Helligkeit usw. probiert, trotzdem, das Bild ist einfach “Samsung-Like”, um es mal so auszudrücken. Da die Box ja von Samsung hergestellt wird, stellt sich die Frage: wird das ausgegebene TV Bild von der Box her gebildet, oder nicht?? Ist mein Eindruck nur subjektiv, oder dringt hier doch die Samsungtechnik durch??