Hallo Community Team
Ja danke für eures darauf Aufmerksam machen ob die Frage beantwortet wurde. Wie Ihr wisst, habe ich zwei hilfreiche Informationen von Mitgliedern zum anvisierten Thema erhalten. Ich habe Euch auch nicht vergessen und will selbstverständlich ein Dankeschön und einen abschliessenden Bericht zum Anliegen abgeben. Aber mit der Installation des Sunrise-anschlusses am neuen Wohnort ist (wie bestimmt bei vielen Sunrise-Erstkunden) auch ein Umzug verbunden. Das bedeutet überall Schachteln, ein kaum mehr funktionierendes Büro, viele Termine und einiges an Umtrieb. Deshalb wollte ich warten, bis die Installation am neuen Ort voll funktionell eingerichtet ist, um euch auch eine souveräne Analyse abgeben zu können. Trotzdem kann ich schon mal soviel bestätigen:
WLAN/WiFi neues Passwort setzen und Netzwerk-Namen vergeben, gehe auf:
https://www.sunrise.ch/de/support/internet/connect-box-3/wi-fi-name-und-passwort
… hier wird alles tabellarisch in einzelnen Schritten gut erklärt und PW/Netzwerk-Namen lassen sich problemlos anpassen. WICHTIG: dies funktioniert aber nur am gleichen Ort wo die Sunrise-Connect-Box installiert ist. Wer am Zügeln ist und im Übergang noch einen anderen Provider am alten Wohnort hat, kann diese Aufgabe nicht über den angegebenen Link «Internetbrowser öffnen und 192.168.1.1 in die Adresszeile eingeben» vom alten Wohnort aus machen.
Auf jeden Fall konnte ich am neuen Wohnort schon mal den PW/Netzwerk-Namen anpassen. Noch habe ich keine Zeit gefunden, mein eigentliches Hauptanliegen herauszufinden, wie die WLAN-Verbindung komplett abgestellt werden kann. Ich gehe davon aus, dass es am Connect-Box 3 einen physischen Schalter dafür gibt?
LG an die Community