miggi Hallo Ich habe Internet über Fiber. Ports die ich in der sunrise box weiterleite (zyxel fiber router von sunsrise) werden aber nicht geöffnet, obwohl diese eingestellt sind. Auch mit DMZ scheint es nicht zu klappen. Wo kann das Problem liegen?
Daniele_Sunrise miggi Wir haben eine Umstellung soeben eingeleitet. Wurde dein Modem auf IPv4 umgestellt? Um dies herauszufinden kannst du hier klicken. Liebe Grüsse Daniele
pato Bin nicht sicher ob dies mit dem Fiber Abo auf IPv4 überhaupt möglich ist. Ich meinte beim Fiber Abo gibt es nur CG-NAT. @Sunrise_Team Könnt Ihr ihn gegebenenfalls auf IPv4 umstellen, falls möglich?
miggi Hallo Heute wurde aus dem nichts alle Ports gesperrt. Ich kann nicht mal mehr per SSH auf mein Pi zugreifen. Was ist hier los? Sämtliche Ports sind geschlossen bis auf den Port 80 !!! Könnt ihr das bitte nochmal checken. Es zeigt mir nun auch wieder eine IPv6 an
Daniele_Sunrise miggi Da es ein Fibre Anschluss ist, kann ich keine Messungen machen. Bitte starte einmal dein Modem neu. IPv4 ist weiterhin im System aktiv. Liebe Grüsse Daniele
miggi Hallo Daniele Das Problem hat sich erledigt. Mein DHCP hat irgendwie neue IP‘s vergeben. Habe es erst bemerkt nach rückstellen auf Werkzustand. Freundliche Grüsse Michael