Mein Fazit: 0 bin einmal mehr enttäuscht vom Service von Sunrise. Es fehlt konkret am Wissen und an der Ausbildung der Mitarbeiter.
Problem: Bei meiner Sunrise TV-App konnte ich u.a. bei der ARD bei einzelnen Filmen das Replay nicht abspielen.
Hinweise oder Abklärungen von Helpdesk-MA:
1. iOS-System sei nicht auf neustem Stand bei iPhone 12 Pro Max: falsch, war bei mir aktuell!
2. Nur mit Produkt Up TV XL (ich habe nur L!) habe man bei der App die gleichen Replay-Abfrage-Möglichkeiten wie mit TV-Box am Fernseher: Aussage auch komplett falsch!
Info: An TV-Box klappte Replay mit ARD einwandfrei. Ich wollte das aber auch mit App am Smartphone haben.
3. Man könne in Sunrise/TV-App nicht alle Sendungen wie am TV mit Replay schauen: auch komplett falsch!
4. Nach Telefon habe ich selber rausgefunden, dass Replay auf TV-App nicht aktiv war. Frage, ob auf App der Reiter “Replay” angezeigt wird, fehlte von Berater.
Eigene Lösung: Nach Helpdesk-Telefon selber TV-App auf Handy gelöscht (deinstalliert) und nochmals neu ab App-Store geladen und mit vorhandenen Benutzerdaten und Passwort neu eingerichtet.
Nun sieht die App leicht anders aus und zeigt die Funktion “Replay” unter Reiter TV wieder an und Replay mit Programm ARD und auch anderen Sendern funktioniert wieder einwandfrei und analog der TV-Box mit Produkt Up TV L!!!! 👍🏻😊
Vermutung: Das Problem entstand evtl. wegen Wechsel von UPC zu Sunrise und Phone noch bei UPC (fehlender VG-Ablauf und Fehlberatung!)
Bitte alle Mitarbeiter umgehend ausbilden oder nachschulen. Danke!
Mit freundlichen Grüssen
DCG