Wie Stephan_76 schon geschrieben hat, auch ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen, on su wirklich vom Swisscom zu Sunrise wechseln willst!
Günstig ist nicht alles, ausser du bist nicht auf deine Verbindung angewiesen und machst auch kein Homeoffice oder dergleichen. Dann kommt es noch darauf an, wohnst du in einem Gebiet, in dem es kein Kabelnetz gibt oder eines hat aber dies durch einen anderen Anbieter, z.B. Quickline betrieben wird, dann gehst du aus meiner Sicht ein etwas kleineres Risiko ein, denn dein Internet von Sunrise würde in diesem Fall immer noch auf der letzten Meile über das Swisscom-Netz geführt, hast du aber einen Kabelanschluss im Haus von UPC (was ja heute Sunrise heisst), wird Sunrise dir wohl einfach ungefragt eine ConnectBox für den Kabelanschluss schicken. Ob das dann zuverlässig funktioniert, ist Glückssache (bei mit tut, bzw. tat es das definitiv nicht). Sunrise wird dir natürlich die positive Seite mit dem höheren Speed verkaufen wollen (Kabelnetz bis 1 GBit/s, VDSL je nach Leitungslänge max. 500 Mbit/s, für die meisten Haushalte reichen aber schon 100-300 Mbit/s locker aus). Auch hier: Geschwindigkeit ist nicht alles, Zuverlässigkeit kann auch wichtig sein.