Genau dasselbe Problem bei mir. Innerhalb von 2 Jahren wurde mein Lastschriftverfahren sage und schreibe
vier Mal abgestellt.
Gemäss Hotline besteht angeblich ein Problem mit der Bank, obwohl andere Unternehmen seit Jahren vom gleichen Konto abbuchen - ohne Probleme. Auch die Bank (UBS) kann sich diese Probleme nicht erklären.
Warum kann die Cablecom immer nur ein paar Monate abbuchen und plötzlich nicht mehr?
Und nein, liebe Cablecom, dass Konto war immer gedeckt und ich habe auch keine
finanziellen Probleme!!
Meiner Meinung nach wird hier bewusst Abzocke betrieben. Schliesslich können jedesmal 2x Mahngebühr zu 25 Franken
und eine Wiedereinschaltgebühr von 49 Franken verrechnet werden, und dass, obwohl nie gemahnt wird. Weder per
Post noch per E-Mail. Ach ja, in myupc würde man das erkennen, meinte die Frau von der Hotline. Warum mache ich ein
LSV, wenn ich dann regelmässig auf myupc oder auf dem Bankkonto überprüfen muss, ob abgebucht wird?
Dann kann ich genausogut gleich mit einem Einzahlungsschein bezahlen.
Auf der Monatsrechnung steht dann auch noch jedesmal “der Betrag wird von ihrem Konto abgebucht”
Ehrlicher wäre es doch einfach hinzuschreiben “Hiermit werden Sie versarscht”
Ich kenne kein anderes Unternehmen, welches dermassen dreist mit Kunden umgeht. Alleine schon
die Tatsache, 25 Franken Mahngebühr zu verlangen ist eine Frechheit. Nach zwei Jahren Umtrieben
und unzähligen Hotline Anrufen habe ich nun endgültig die Schnauze voll. Nie wieder Cablecom!