Hallo zusammen
Wir haben uns vom Black-Friday-Angebot für “Sunrise Up Internet L” locken lassen und dies für ab 16. Januar auf Kupfer bestellt. Das bestehende DSL-Abo bei einem anderen Anbieter läuft bis 31. Januar - und sollte ausdrücklich auch bis dahin bestehen bleiben.
Die zwei Wochen bezahlen wir gerne parallel und nehmen auch den Aufwand für den Elektriker-Besuch in Kauf, der dadurch nötig wird - dies mit der Erwartung, dass wir wieder einen unterbruchsfreien Switch machen können.
Nun durfte ich fast 30min mit dem ausländischen Super-Duper-Kundendienst an der Strippe verbringen, bin aber zu keinem Resultat gekommen…
Es wurde eine Aufschaltung für 2. Januar kommuniziert und ich hätte wie bei früheren Anbieterwechseln erwartet, dass eine Kommunikation erfolgt, dass a) die Aufschaltung geschehen ist und b) die technischen Details für den Elektriker bekannt gegeben werden.
Passiert ist natürlich genau gar nichts und in My Sunrise sieht es immer noch so aus:

Wobei stimmt nicht ganz… Ein Modem wurde zugeschickt.
Der - Verzeihung - unfähige Kundendienst kann mir auch nach Weiterleitung und Rückfragen nicht sagen, warum das so ist.
Der sogenannte Kundendienst kann mir auch nicht sagen, was am 16. Januar passieren wird, insbesondere kann er nicht bestätigen, dass der Anschluss auf einem separaten Leitungspaar aufgeschaltet wird.
Als Alternative wird mir die Aufschaltung auf HFC angeboten, was wir aber explizit nicht wollen.
Bei früheren Anbieterwechseln war es kein Problem, die Aufschaltung auf ein bestimmtes Datum auf ein unbelegtes Leitungspaar zu bekommen.
Kriegt Chaos-Sunrise das echt nicht hin? Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man an einen fähigen Ansprechpartner kommt?
Merci vielmal und beste Grüsse
Hans