Setze mal testweise die Connectbox in den Router- Modus, warte bis diese eine neue IP-Adresse bezogen hat und mache auf einem über LAN verbundenen PC einen Speedtest.
Ist in dieser Konstellation dein Internet immer noch langsam, hast du womöglich ein Signalproblem, welches durch einen Techniker behoben werden muss. Es kann auch sein, dass die Leitung/Netzzelle Ingress aufweist, dies kann auch zu Packetverlusten führen. Auch hier muss ein Techniker die Fehlersuche vor Ort ausführen. Fragt sich noch, ob die Probleme erst kürzlich aufgetreten sind, also du bis anhin eine stabilere und schnellere Leitung hattest? Support via Telefon ist schwierig bis unmöglich (Quelle: Eigene Erfahrung). Am besten du versuchst hier in der Community eine private Nachricht an das @Sunrise_Team zu senden, wohl am besten mit Namen, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum. Die können dann ein Ticket eröffnen für eine Kontrolle vor Ort. Leider scheint die Zugangsart Coax (Kabelfernsehen) sehr störungsanfällig zu sein…