Guten Tag
Könnte jemand mir helfen?
Bis jetzt habe ich für das Sunrise Internet eine alte FritzBox 7390 als Router benutzt, weil ich damit ein Hausnetz bilden konnte. Die Verbindung zwischen den Druckern und FritzBox erfolgte durch USB-Kabelanschlüssen und zwischen den Computern und FritzBox durch RJ-45 Kabelanschlüssen. Alles hat perfekt mit der einziger Einschränkung funktioniert, dass gleichzeitig die zwei Drucker nicht eingeschaltet sein dürften, nur ein Drucker.von der zwei.
Jetzt habe ich ein 500 Mbit/sec Sunrise Internet und dazu eine Sunrise High-Speed Router bekommen. Ich war froh, weil er auch 2 USB-Anschluss hatte und ich laut der Bedienungsanleitung meine Drucker und den Router mit USB-Kabelanschlüssen verbinden konnte. Wenn ich aber ein Word-Dokument drucken versuchte, klappte es nicht. Im Konfigurationsblatt für beide Drucker stand: unsupportedUsb und wenn ich je eine Problembehandlung ausführte kam je eine Meldung:
Der Drucker Brother MFC-7820N Netzwerkprinter ist über das Netzwerk nicht erreichbar und
Der Drucker Samsung CLX-3175FN Netzwerkprinter ist über das Netzwerk nicht erreichbar.
Wäre es möglich den Sunrise Router für meine Drucker richtig konfigurieren und wenn ja wie.
Wenn nicht die Lösung wäre die FritzBox mit Modell Nummer 7583, der bis 1 Gbit/sec arbeiten kann. Ich sprach mit der FritzBox-Herstellerfirma AVM Berlin, die mir bestätigte, dass dieser Router verschieden Versionen, mit verschiedenen Artikelnummer hat, und das Modell 7583 mit Artikel-Nr.: 20002889 speziell für Sunrise konfiguriert ist. Sunrise hat mir aber mitgeteilt, dass diese Router nicht in Sortiment ist.
MfG
Istvan