Seit kurzem (> 24h) ist mein hosttech Server und die darauf gehosteten Domains nicht mehr über Sunrise erreichbar. Generell funktioniert der Zugang ins Netz über Sunrise (switch.ch, google.ch). Problem besteht über WLAN und LAN.
- Das Problem ist browserunabhängig (Safari, Firefox, Brave –> alle nicht OK)
- Server und Seiten sind über 4G (Swisscom) erreichbar, über Hotspot mit dem selben Endgerät oder auch direkt über mobile Endgeräte.
111.hosttech.eu (mit z.B. mittagstisch-rodersdorf.ch) –> Seite wurde nicht gefunden.
- Server ist über Ping erreichbar (über Sunrise), aber nicht über http / https
ping 111.hosttech.eu
PING 111.hosttech.eu (82.220.38.18): 56 data bytes
64 bytes from 82.220.38.18: icmp_seq=0 ttl=55 time=11.863 ms
- Die Box wurde zwischenzeitlich resetted, (Sagemcom), keine Verbesserung.
- Andere Server von hosttech scheinen ansprechbar zu sein (z.B. 110.hosttech.eu)
- Support Anfrage an Hosttech läuft noch.
Nach lesen des Forums habe ich die “Surf Protect” Funktion im Verdacht, leider kann ich diese im Abo nicht anpassen (nicht vorhanden, We Home S - lässt sich auch nicht aktivieren).
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir ggf. noch einen Tipp geben woran es liegen könnte? Ist bekannt ob Sunrise etwas ungestellt hat?
Danke schon im Voraus!