Die große Frechheit ist, dass man vom Support unterschiedliche Aussagen bekommt. Ich gehe davon aus, dass dies vorsätzlich geschieht.
Bei mir wird das Netz nun ausgebaut. Ich werde die Differenzen später Finanziell einfordern, ist auch üblich so. Laut UPC sind übrigens 10% der Geschwindigkeit hinnehmbar (oder waren es 20%? Ist schon etwas her, glaube aber es waren 10% - war erstaunt, dass es so wenig ist).
Ich gehe davon aus, dass UPC eine Weathermap nutzt um die Auslastung zu beobachten.
Aber ich denke auch, dass der Großteil der Kunden nie meckern wird. Meiner Meinung nach ein CH Problem. Das fängt schon im Supermarkt bei verdorbener Ware an, CH Kunden reklamieren dies so gut wie nie, sagte mir mal eine nette Verkäuferin aus dem Coop. Auch wird die Masse nie auf die Geschwindigkeit achten oder etwas großartig hinterfragen. Warum verkaufen sich sonst die Swisscom Infinity Abos so gut? =)
PS: Modem tauschen, Rechner abhängen usw.? Das lohnt sich nur für 0815 User, die Melden sich so und so irgendwann gar nicht mehr beim Support und zahlen fleissig die Rechnung. Ich finde dies fatal, ist aber nicht mein Problem.