Hallo Zusammen,
ich habe derzeit einen UPC Happy Home Giga Vertrag, die Promo dafür läuft Ende Dezember 22 aus. Ich habe einen Wechsel zu Sunrise angestrebt um preislich nicht zu viel zahlen zu müssen. Der Sunrise Support hat mich an den UPC Support verwiesen, der UPC Support wollte mich für weitere mindestens 12 Monate mit einem maximalen Rabatt von 30% abspeisen, mehr sei nicht möglich. Da wäre ich immer noch teurer als das unrabattierte Angebot von Sunrise mit gleicher Leistung. Es ist zwar nur 1,30 CHF/Monat, aber es geht ja auch ums Prinzip. Der Gedanke, bei UPC “normal” zu kündigen und bei Sunrise neu abzuschliessen wurde von Sunrise abgelehnt, es sei ja die selbe Firma, somit sei das nicht möglich. Ich habe den Eindruck, dass meist mit zwei Firmen argumentiert wird - wenn es dann darauf ankommt ist es doch nur eine.
UPC Preis ab 01.01.22: 129 CHF - 30% = 90,30 CHF
Sunrise Preis unrabattiert: Tarif Essential 89 CHF
Sunrise Preis rabattiert für neue Kunden Tarif Essential 59.90 CHF
Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gesammelt? Wie wurde Euch gegenüber reagiert?
Ich bin echt am Überlegen, ob ich zur - für mich - einzigen Alternative Swisscom wechseln soll und dann nach der Mindestvertragsdauer dort als Neukunde wieder zurückkomme, ist ein Rechenbeispiel und vielleicht auch mein verletzter Stolz :-)
Vielleicht auch noch erwähnenswert, dass ich einen UPC/Sunrise Mobile Vertrag im Tarif Europe unlimited laufen habe. Dieser wurde in der - sorry to say - in sehr schlechtem deutsch geführten Konversation als nicht relevant abgetan…
Bin für jegliches Feedback dankbar.
Grüsse Oliver