Hallo Community,
vor vier Wochen habe ich das Abo gewechselt auf Horizion Plus Trio und dann begann die Misere.
Auf Empfehlung des Supports (Hotline) habe ich die Connectbox mitbestellt, da Sie ja zwingend für gute Performance notwenig ist. Ich habe (leider) eingewilligt.
Als nun alles da war habe ich begonnen die Geräte zu installieren. Als ich dann die Connectbox konfigurieren wollte stellt ich fest, dass sehr viele Funktionen eines Routers/Firewall nicht vorhanden sind und ich mein Heimnetzwerk nicht betreiben kann (z.B. Dyndns, Port-forwarding, etc).
Ich habe daraufhin den Support gefragt, ob ich bitte die Connectbox zurückschicken kann und mein altes Modem weiter benutzen kann. Support hat bestätig, dass das alte Modem wieder aktiivert wird und die Services übertragen werden.
Ich habe die Box zurück geschickt.
Ich habe dann ein paar Tage später einen Speedtest gemacht und gemerkt, dass die Speed nicht dem Abo entspricht und habe eine Ticket über Kontaktformular gemacht.
- Keine Bestätigung
- Keine Ticket-Nummer einfach nichts
Ärgernis 1: Warum erhält man keine Ticket ID auf die man sich bei Rückfragen beziehen kann. Ich habe den Verdacht das ist gewollt so!
Nach 3 Wochen ist dann plötzlich die Performance eingebrochen und ich habe mich gewundert warum wir so wenig Anrufen bekommen. Wir nutzen neben der CableCom Nummer, VOIP mit Switzernet, darum ist uns das nicht früher aufgefallen.
Ich habe eine Speedtest gemacht: (2.2 down und 0.8 upstream) und versucht vom Handy anzurufen (Ansage: es liegt ein Netzwerkrouting fehler vor.)
Ich habe dann die Hotline angerufen (Freitag 26.02.) und in 30min Gespräch (morgens um 8:00) alles erklärt. Support hat gemeint Sie lösen das. Kein Status keine Information über Problemlösung.
Um 16:00 war das Problem immer noch nicht gelöst und ich habe Support nochmal angerufen. Der Support hat gemeint ich sollte doch mal den roten Hörer drücken und Telefon ausschalten und wieder ein…..Nach erneuter Erklärung der gesamente Geschichte wurde ich dann in die Warteschleife gestellt und Support meine ein Ticket wäre offen, um das alte Modem zu aktivieren und die Leistungen aufzuschalten. Es wird alles erledigt.
Gestern Montag habe ich wieder ein Ticket gemacht (Online). Ich muss ja tagsüber arbeiten und komme erst nach 18.00 zurück. Wieder kein Status bzgl. Ticket und Problem.
Heute ist Dienstag 01.03.2016 und es ist noch nichts passiert und ich habe keine Status
- Up und download immer ncoh bei 0.5 udn max 2
- Telefon geht immer nocht nicht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und frage mich was ich noch machen kann. Ich bin mit den Services zufrieden aber wenn das Problem nicht bald gelöst ist werde ich Kündingen und zur Swisscom gehen.
Vielleicht kann mir jemand im Forum weiterhelfen. Wo kann ich mich melden, dass die Probleme endlich gelöst werden. Gibt es eine Eskalationsprozess?