Hallo zusammen,
Ich bin mittlerweile seit über 2 Jahren sunrise kunde, und hab in diesen 2 jahren nichts als Probleme mit dem Service den sunrise bietet.
Ich habe folgendes Problem.
Bei uns im haus ist eine glasfaserleitung bis an den Verteilerkasten verlegt und läuft über koaxial in die Wohnung.
Sunrise bietet mir von Anfang an nur den anschluss über die Telefonleitung an, behauptet Glasfaser existiert nicht bei uns.
Über das Telefonkabel bekommen wir zwischen 15-45mbits
Ich hatte neulich einen Techniker bestellt (einen freien weil sunrise keinen vorbei schicken will)
Der hat mir versucht mehr Leistung auf den Telefonanschluss zu bringen in dem er andere Anschlüsse abgestellt hat oder wie auch immer weiß nicht genau kenne mich nicht so gut aus.
Auf jeden Fall meinte er, bei sunrise anderes Modem bestellen und über Koaxkabel anschließen. Zum Shop gefahren, typische Antwort erhalten - nur über Hotline.
Eine Stunde in der Hotline gehangen, ich bekomme kein Modem meine koax dose sei eh tot laut System.
Nach dem ich mächtig sauer wurde weil ich seit 2 Jahren abgewimmelt werde wurde mir angeboten ein IT Ticket zu erstellen. Ein Techniker würde sich spätestens vergangenen Donnerstag melden und sich das anschauen und wenn er dann bestätigt was ich sage bekomme ich das Modem.
Wir schreiben nun Mittwoch eine Woche später. Nach täglichem anrufen und nachfragen hat sich immer noch keiner gemeldet ist immernoch in Bearbeitung.
Hab ich eine Chance sunrise wegen nicht erbrachter Leistung in den letzten 2 Jahren irgendwas Rückfordern zu können?