Hallo zusammen,
bin gerade dabei, mein Modem direkt im Elektrokasten zu installieren um das Signal dann via Router an 4 Zimmer per Kabel zu verteilen. Ich weiss, dass ich das Modem nicht direkt an den Splitter hängen darf. Wir haben in der Wohnung insgesamt 3 TV Dosen installiert: 2 × 3er Dosen und 1 × 2er Dose. Ein Ausgang am Splitter ist frei und durch einen Widerstand terminiert. Ich möchte nun eine 3er Dose aus einem Zimmer, da dort nicht benötigt ausbauen und im Elektrokasten montieren und mit einem kurzen Coax Kabel denSplitter mit der Dose verbinden (Kabel selber sorgfältig konfektioniert). Desweiteren möchte ich eine 2er Dose verlegen, dh ausbauen und woanders als Aufputzdose montieren (kürzeres kabel ebenfalls selber konfektioniert) - nur fürs TV. Sollte es beim 1. oder 2. Punkt Probleme geben? Könnte es sein, dass die Endwiderstände in den Dosen dann nicht stimmen, da andere Kabellänge? Spricht etwas dagegen, nur fürs TV Signal eine 2er Dose zu verwenden? Oder ist das Sgnal via eine 3er Dose besser?