Sunrise hatte mir die letzten Jahre einen substantiellen Rabatt auf mein Abo gewährt, nachdem ich damals angerufen und argumentiert hatte, das mir der volle Preis des Abos angesichts der mittlerweile allgemein gesunkenen Preise für Tel.-Abos zu teuer sei und ich - wenn sie mir keinen Rabatt gewähren würden - halt eben wechseln würde.
Kürzlich wurde mir dieser Rabatt ohne Benachrichtigung oder Angabe von Gründen - ich bemerkte das erst auf der Rechnung, deren Höhe mich wunderte - gestrichen. Ich rief dann wieder an und ein ziemlich unfreundlicher Mitarbeiter erklärte mir, dass man diesen Rabatt nicht mehr gewähren könne.
Nun, dann werde ich eben wechseln! Es gibt mittlerweile mehr Leistung (z.B. inkl. Europa) für die Hälfte des Preises (und zwar dauerhaft - “Discount for Life” nennt sich das dort)!
Das einzige was mich dabei stört bzw. momentan noch hält, ist, dass dadurch meine Email-Adresse ändern würde und diese überall anzupassen und den Wechsel zu kommunizieren wäre ziemlich mühsam.
Daher meine Frage:
Was ist eigentlich das minimale Produkt bei Sunrise, um seine Email-Adresse behalten zu können?
Reicht ein Prepaid-Abo, dass man alle paar Monate einmal kurz benutzt, um seine Email-Adresse zu behalten?
Falls das nicht geht: wie lange bleibt die Email-Adresse eigentlich bestehen, d.h. wie lange ist die Übergangszeit bevor einem nach der Kündigung das Mail-Konto gelöscht wird?