Dass es ausgerechnet Sunrise TV und Swisscom TV nicht schaffen die Sender die 1080p anbietn so zu übertragen ist bedenklich. Swisscom hat zwar nun endlich die SRF Sender in 1080p (Und ja man sieht den Unterscheid ) . Zatoo, Yallo, Teleboy und evt noch mehr bieten schon lange viele Sender in 1080p an. Sogar die My Sports Kanäle hat Yallo in 1080p. Aber wäre der 720p weniger stark komprimert wäre es auch besser. Aus diesem Grund musste ich ein zusätzliches TV Abo von Zatoo abonnieren damit ich bessere Bildqualität habe. Und Sunrise hat auch eine App für Apple -TV. Aber auch dort sind die Streams schlechter als bei Zatoo und co. Dort wäre aber adaptives -Streaming möglich Die App ist wirkch sogar sehr schlecht in der Streaming Qualität dass man meine können das wird absichtlich so gemachtdamit die Leute ja Bünde Abos lösen mit Internet und TV um nicht nur Sunise TV zu lösen da man so ja nur über App gehen könnte. Ich vermute einfach Surnise hat noch zuviele Kunde mit extrem langsamen Kuper Leitungen und optimiert auf diese was sie ja müssen um dort flüssige HD Streams zu haben. Oder man muss Miete bezahlen für den Datenverbrauche der Kunden je nach Anschluss und muss es tief halten. Ich selber bin wirklich enorm enttäuschter Sunrise Kunde momentan . War ich auch bei Swisscom da das gleiche Problem. Adaptives Streaming sollte auf den Apps aber möglich sein. Dann ist 1080p in auch stark komprimierten 8mb/s möglich.. Auch das ist nicht optimal. Aber besser als das 720p ( verm. nur 5mb/s) Bild von Sunrsie. Zatoo ,die die Streams für Teleboy und Yallo liefert, haben die Technik massiv besser im Griff und einen guten Kompromiss zwischen Datenmenge und Qualität. 4k Sender selber hat zwar Sunrise TV. wenn auch nur 8. Aber auch nur in sehr sehr stark komprimierter Qualität. Wie sieht es mit UPC aus. Verm. ist dort die Qualität besser da man weniger stark komprieren muss. Ich glaube auch nicht dass Swisscom und Surnsie im 2023 mit 1080p kommen bei den Sender die das anbieten. Von wo Sunrise TV die Steams bezieht weiss ich nicht. Yallo TV gehört doch auch Surnise und die bekommen es offenbar von Zatoo. Wieso kann das Surnise nicht nehmen und auf Ihrer App in 1080pbringen?