Hallo zusammen,
durch ein sehr interessantes und günstiges Aboangebot via QoQa habe ich mich endlich zu Sunrise getraut. Die bisherige Nummer bei Wingo möchte ich dabei übernehmen.
Die Registrierung (online) klappte einwandfrei und bereits heute (zwei Tage später! - superschnell 🤩) kam die SIM-Karte an. Dabei lag auch das Vollmachtsformular für die Rufnummernübernahme.
Leider steht jedoch beim Schreiben dabei nicht, ob ich dieses noch ausfüllen muss und vor allem an welche Adresse dies gesandt werden muss. So wie ich das Onboarding beim Aboabschluss verstanden habe, sollte dies ja eigentlich automatisch durch meine digitale Signatur funktionieren.
Am Donnerstag, als ich nicht mehr ins Sunrise-Login kam, habe ich zudem die Hotline angerufen (interessanterweise hatte ich einen Kollegen aus direkt aus Indien am Apparat und nicht aus Zürich) - er meinte auch, dass ich noch auf das Portierungsformular warten soll und dieses dann zurücksenden müsse.
Weiss von Euch jemand ob bei einem Online-Abschluss das Portierungsformular trotzdem noch an Sunrise gesendet werden muss und falls ja, wohin?
Vielen Dank und liebe Grüsse,
Dominik