Hallo Matthews-52 ,
Ich habe es letztlich hinbekommen. Das eigentlich Problem war ja, dass man im Sunrise Kunden Portal das weder das Kennwort noch die Mobilfunknummer ändern kann. Mit folgenden Schritten konnte ich beides ändern und mich nun auch im Sunrise TV auf allen Geräten anmelden.
- Einloggen in Portal unter diesem Link
- Ändere deine “Mobilfunknummer” - Ich habe hier eine alte Festnetznummer eingetragen. Das Backend scheint das nicht zu überprüfen. Bei mir war das 071 977 XX XX. Denk Dir halt was aus, die Leute werden nicht angerufen.
- Warte im Portal bis die neue Nummer sichtbar ist. Das dauerte ca. 5 Minuten. Einfach immer mal wieder die Seite neu laden.
- Nun kannst Du auch das Kennwort ändern.
- Danach mit der Kombination Festnetznummer/neues Passwort im Sunrise TV einloggen.
- Optional: Ändere nun die Festnetznummer wieder in Deine Handynummer.
Ich habe Punkt 6 ausgelassen, weil ich einfach froh war, dass es nun endlich funtioniert. Hoffe die Anleitung bringt dich weiter. Falls nicht melde Dich noch einmal.