Hallo @segler
Zuerst mal ein herzliches Willkommen in der upc cablecom Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Ohne weitere, konkretere Angaben ist es etwas schwierig, die Ursache für die WLAN-Probleme zu nennen.
- Der Standort des WLAN-Modems kann sich auf das WLAN-Signal auswirken. Hier findest du einige Infos, wie du dein WLAN optimieren kannst und worauf zu achten ist. Und hier einige Tipps, wie du mögliche Ursachen für die WLAN-Ausfälle eruieren kannst.
- Wie viele Geräte hängen am WLAN?
- Funktioniert die Internetverbindung per Kabel? Wenn ja, hast du schon mal das WLAN Modem neu gestartet?
- Erlebst du die WLAN-Ausfälle regelmässig oder nur zu bestimmten Zeiten oder wenn alle Endgeräte zeitgleich WLAN nutzen?
Du kannst dich auch gerne telefonisch an unseren technischen Support wenden (Tel. 0800 66 88 66 bis 22h). Die Kolleginnen und Kollegen gehen dann alles Schritt für Schritt mir dir durch und helfen dir bei der Wiederherstellung der WLAN-Verbindung.
Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Infos helfen konnte. Lass uns wissen, ob und wie dir geholfen werden konnte.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG
Frida