Da ich nichts mehr gehoert habe und mittlerweile auch die gute alte DSL-Leitung mit der bewaehrten Fritz!Box (vermisse diese schon jetzt….) deaktiviert wurde, habe ich nochmals den Tel-Support kontaktiert.
Erster Supporter faselte was von links in der Dose blau einstecken, das geht aber gar nicht mit dem gelieferten Kabel. Darauf verlangte er einen Reset und alles soll sich in 30 Minuten von selbst konfigurieren. Keine Ahnung aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Geholfen hat das natuerlich nichts.
Nach 30 Minuten nochmals angerufen und siehe da, es meldete sich direkt “Aktivierungsabteilung”. Der Mitarbeiter brauchte etwas Bedenkzeit, danach machte er eine klare Ansage:
- Connect Box 3 nicht kompatibel mit meinem Anschluss, zudem ist Sunrise unklar woher meine ConnectBox 3 stammt (vom Sunrise Shop…..), na ja
- 2 Moeglichkeiten:
1. Rueckkehr zu DSL
2. Auspacken der “neuen” Connect Box 2 und Provisionierung gleich jetzt
Entschied mich fuer Variante 2. Der Herr erledigte auch gleich die Umstellung auf IPv4 und FestnetzPhone funzt jetzt auch wieder.
Siehe da: wenn der richtige Mitarbeiter von Sunrise am Draht ist, dann funzt es schlussendlich.
Hoffe, dass jetzt alles laeuft. Sonst bleibt immer noch die Beschaffung eines Routers oder einer Firewall um mehr Moeglichkeiten zu haben.
Gruss und Hopp Schwiiz
Markus