Hallo zusammen
habe ein kleines Problem seit dem Wochenende…
Habe ein Buffalo NAS (LS-WXL) an meine HorizonBox angeschlossen (per LAN).
Bisher funktionierte alles perfekt.
Bin nun am überlegen, über einen anderen Mediaplayer das ganze laufen zu lassen und dadurch
habe ich übers Laptop div. Programme getestet, unter anderem Plex und Kodi (wobei ich voraussichtlich bei Kodi bleiben werde, mittels eines HTPC)
Testen habe ich dann die Plexsoftware auf der Nas installiert, war aber nicht wirklich davon überzogen und habe es wieder rückgängig gemacht. Sonst habe ich nichts geändert an den Einstellungen.
Seither habe ich keinen Zugriff (TV/Horizon) auf das NAS, wenn ich auf Meine Geräte gehe, wird die NAS angezeigt, klicke ich drauf erscheint “Ordnen” aber nicht mehr wie früher Video, Musik, Fotos, sondern ist einfach leer. Ab und zu kommt dann nach längerem warten die Meldung, dass die Nas nicht mehr im Netzwerk sei.
Wenn ich jedoch über das Laptop auf die NAS zugreife, besteht kein Problem.
Was ich bisher probiert habe:
- Geräte abschalten, stromlos machen, neustarten –> kein unterschied
- NAS Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles neu einsgestellt –> kein unterschied
- Horizon Einstellungen geprüft (Portweiterleitung 9000 –> 9000 ist drin —> kein Fehler gefunden.
Was kann ich noch probieren? Stehe auf dem Schlauch…
hoffe ihr könnt mir dabei helfen…
Grüsse und Danke
pcab
PS: was ich noch am machen bin, ist meine Filme auf der NAS anpassen, damit sie nachher von Kodi erkannt werden und die Filminformationen richtig geladen werden… d.h. Dateinamen anpassen, alle Filme in einen Separaten Ordner verschieben.
Die Filme werden dann auf einen separaten Ordner geschoben.