Hallo Cayenneturbos
Wie von Renatof erwähnt, ist es notwendig, den Anschluss auf IPv4 umstellen zu lasen. Dies kannst du telefonisch oder via PN an @Sunrise_Team tun (Kundennummer, Anschrift und Geburtstag angeben).
Für die Weiterleitung des nötigen VPN-Verkehrs gibt es drei Möglichkeiten:
- Bridge-Mode: Dieser Modus wird oft empfohlen, aber er hat einige Nachteile. Einerseits wird er nicht „supported“, da der Router in einem Support-Fall wieder in den Router-Mode ersetzen muss, damit das Support-Team richtig helfen kann. Andererseits scheint es Probleme mit diesem Modus im Zusammenspiel mit Fritzboxen
- DMZ-Host: Mit dieser Methode erreicht man das gleiche wie beim Bridge-Mode, aber man muss keine weitere Umstellung in einem Supportfall vornehmen. Einziger Nachteil ist die doppelte Adressenübersetzung (NAT).
- Port-Weiterleitung: Diese Methode hat die gleichen Vor- und Nachteile wie die DMZ-Host Methode. Aber sie ist flexibler, da nur einzelne Ports weitergeleitet werden und nach Bedarf ein verschiedenes Zielsystem pro Weiterleitung definiert werden kann
Welche Methode die bessere Wahl ist, musst du aufgrund deiner eigenen Anforderungen entscheiden.
Zum Thema „Sunrise Surf Protect“ kann ich leider nichts sagen, da ich diese Funktion nicht kenne und auch nicht verwende. Wenn ich die Funktionsweise richtig verstehe dürfte diese Option nicht dazwischen funken, aber du kannst es mit der Abschaltung dieser Funktion versuchen.
Ich hoffe, das hilft weiter.
Gruss
Belegnor