Dies ist mein zweiter Versuch von UPC zu Sunrise zu wechseln (Im Juli ist dieses leider gescheitert, da mir weder von UPC noch von Sunrise das korrekte Vorgehen erklären konnte)..
Nach unzähligen Telefonaten, Weiterverbindungen und Vertröstungen (Zeitraum 21.11 - 23.11) habe ich es unterlassen, einen Vertragswechsel zu versuchen.
Stattdessen habe ich versucht, bei Sunrise ein neues Abo (Blackfriday Internet, TV und Fixnet) abzuschliessen und nach der Bestätigung der Rufnummernportierung (Fixnet) bei UPC zu kündigen.
Soweit mein Plan. Jedoch komme ich seit dem 24.11 im Bestellstatus nicht über den Punkt Bestellung in Bearbeitung / Jetzt Vollmacht abschicken.
Hintergrund, es öffnet sich lediglich eine weisse Seite, egal mit welchem Browser oder von welchem PC ich es versuche.
Im Rahmen zweier Anrufe wurde mir die App ID Checker nahegelegt (diese bringt jedoch ohne QR Code nichts). Weiterhin wurde lediglich die Bestellung mehrfach storniert und neu ausgestellt. Zu guter Letzt sollte dies nichts bringen wurde mit empfohlen, mich an einen Sunrise Shop zu wenden.
Entsprechend war ich heute Mittag gegen 12Uhr in einem Sunrise Shop, es wurde lediglich nach der zu portierenden Nummer gefragt und meine ID gescannt.
Leider wurde der Status nach wie vor nicht geändert. Entsprechend konnte ich bei meinem bisherigen Anbieter nicht kündigen.
Nebenbei, die Mobilfunknummer wurde ebenfalls von UPC gewechselt, jedoch nicht zu Sunrise sondern zu Digitec Connect. Hier habe ich ein Portierungsdatum, eine neue SIM sogar bei UPC wurde der Mobiltefelonzusatz gekündigt. Geordert habe ich dies wenige Minuten vor der Sunrise Bestellung.
Bin ich der einzige mit solchen herausforderungen?