Hallo Community!
Hat jemand Erfahrung mit Telefonischer Bestellung und identifikationsprozess?
Ich habe letzter Mittwoch telefonisch zwei Bestellungen gemacht (1x Handy Abo up mobile L 1x UP Internet L) zu den Black Friday Preise
Wärend dem Telefonat habe ich via Link den ich per Mail bekommen habe dass den identifikationscheck gemacht : id 2 seitig Scan und Video .
Und ein Mobilnummer Prüfungs sms mit link bekommen und bestätigt
und bekam dann je eine Auftragsbestätigung für die 2 Produkte mit vorgeschlagener Wunschtermin Portierung / Aktivierung 14.12.22
Am nächster Morgen war ich unsicher ob ich die 2 Monaten Kündigungsfrist eigentlich nicht einhalten muss ( mindestvertragsdauer upc abgelaufen am 17.11.22) und hab die Hotline angerufen. Mir wurde gesagt das es so ok und nicht noch 2 Monate zahlen muss da ich von upc zu Sunrise wechsle.
Der Mitarbeiter hat gesehen das ein Vollmachtformular schon unterwegs ist per Post , und hat mir das pdf weitergeleitet.
Da war angekreuzt das ich außerhalb der vertrgadauer kündigen möchte und die allfallige kosten zahlen…
Hab nochmals nachgefragt und er hat mir versichert das falls ich noch von upc dann eine Rechnung bekomme diese stornieren lassen kann .
am Donnerstag plötzlich unsicher und nach einem Anruf auf die Hotline bekam ich ein sms mit “ihr wunschtermin wird überprüft” …
Und am Freitag morgen ein mail bekommen mit einem Link zum das Portierungsformular unterschreiben : mit einer nur einem Feld zum unterschreiben . Ich hab wieder die Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat mir gesagt es stimmt … dann habe ich in diesem Feld unterschrieben und 20 Minuten später kam ein sms:
Lieber Kunde, gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie Ihre Rufnummer 07xxxx ab dem 14.12.2022 im Sunrise Netz nutzen können. Legen Sie dazu einfach die neue SIM-Karte an diesem Tag nach 11:45 in Ihr Gerät ein. Ihr Sunrise Team
Ohne ein Vertrag in Papierform zu unterschreiben… oder ein pdf signieren …
Am Wochenende dann zuhause habe ich den Brief bekommen mit dem vollmachtsformular für die Portierung und den Vertrag für das Abo
das Titelblatt der Sendung mit Adresse etc. Hatte die uberschrift : Lieferschein nr ….
1x Aktivierunghsgebühr (inkl SimKarte) mit einem Ean Code 7613…..
1x Rückantwortkuvert c6 a post
Aber nur die Formulare waren im Brief
Bin irgendwie extrem verunsichert… mit den ganze sms und email und Infos die nicht immer übereinstimmen… kann mir jemand weiterhelfen ?
Heute Morgen meinte die mitarbeiterin der rechnungsabteilung meinte es sei se weit alles in Bearbeitung und ok …
Stimmen diese Abläufe / Identifikations abläufe/ Signatur Link per Mail etc ?!?!? Ist das normal so ?
Hab schon an @Daniele_Sunrise und warte auf Rückmeldung … aber vielleicht weiß jemand von euch etwas 🙂
Danke im Voraus!
effe