Magic215 Mein Sunrise Modem hängt im Keller, der Fernseher im Erdgeschoss, dazwischen Beton. Eir haben alle Computeranschlüsse über ein Devolo Magic Netz angeschlossen. Geht das mit der Sunrise IPTV Box auch? Wie hänge ich es an? Magic215
TheSven Sofern dein Devolo ein sauberes Netzwerk bietet (also keine Unterbrüche vorhanden sind, genug Bandbreite) so kannst du die IpTV Box mit dem WLAN der Devolos verbinden. So sollte sie eine IP erhalten und du kannst Fernsehen.
Magic215 Das Ethernet Kabel zum Devolo statt zum mitgelieferten Netzteil, dann brauch ich das mitgelieferte Netzteil nur für den Strom über USB?
TheSven Ah nein, weder das Devolo, noch die IpTV Box unterstützen PoE. Die Stromanschlüsse sind beide Notwendig, du kannst dir kein Netzteil ersparen. Edit: Oder habe ich was falsch verstanden?
Magic215 Wie Du siehst habe ich keine Ahnung. Mir ist nicht klar, von wo nach wo das Ethernet-Kabel verbindet.
TheSven Kein Problem. Deine IpTV Box benötigt zum einen Strom vom Netzteil und Internet. Dies entweder via WLAN verbunden per Funk (dieses Wlan baut wohl das Devolo auf, aber eigentlich ist das egal. Einfach mit dem WLAN Verbinden) oder per LAN-Kabel vom Devolo. Das wäre dann ein Netzwerkkabel vom Devolo in das Netzteil der IpTV Box. Eventuell hilft dir auch diese Seite hier: https://www.sunrise.ch/de/support/tv/sunrise-iptv-box/installation