Neues Update für alle zum Mitlesen:
Die angeforderte schriftliche Information über den effektiven Aufschalttermin habe ich natürlich nicht erhalten. Ein Anrufversuch gestern (05.12.) hatte mich während einer Sitzung erreicht. Die Combox hätte gerne eine Nachricht entgegengenommen, auch mein Mailkonto…. Nach dreimaligen Rückruf und zig Minuten in der Warteschlange gab mir dann ein Mitarbeiter die Info, dass ich - wegen ConnectBox-Mangel - die bisherige Mailbox behalten solle, unser Anschluss werde einfach von xDSL auf VDSL umgestellt und dann funktioniere alles.
Der “Aufschalttermin” war nun heute (06.12.). Leider war es nur ein Abschalttermin: jetzt ist nämlich unser bisheriger Internet- und Phone-Anschluss auch noch weg. Die Leitung ist TOT! Und wir sind für unsere betagten Eltern - die halt immer noch Fixnetz vorziehen - nicht mehr erreichbar!
Die Aktivierungshotline ist leider auch unerreichbar. “Blöderweise” bin ich berufstätig und kam erst nach 19.30 Uhr dazu, den Internet-Anschluss zu testen. Und das für morgen geplante Home Office muss ich nun auch wieder umplanen…. :-(
Gemäss heute erhaltener Aussage via Verkaufshotline (die einzige noch erreichbare Nummer) besteht Mangel an Modems wegen der Migration von UPC zu Sunrise. Heja: Es scheint als hätte Sunrise keine Ahnung, wieviele UPC Kunden sie ja zum Wechsel bewegen wollten.
Daniele_Sunrise Ich bitte dringendst um klare und verlässliche Information:
a) wann erhalte ich die Connect Box für den Coax-Anschluss?
b) wann wird der Coax-Anschluss aktiviert?
c) wann erhalte ich die TV Box?
d) was wird Sunrise tun, damit ich Internet und Phone habe, bis a) , b) und c) funktionieren?
Ich wünsche diese Informationen gerne schriftlich per hinterlegter E-Mail, oder zu Transparenzgründen gerne auch hier im Forum. Falls auch dies nicht geht, bin ich postalisch per Snail-Mail noch erreichbar.