Wir haben ein Problem bezüglich einer Rechnung, welche wir eigentlich nicht hätten zahlen müssen. Es ging um einen Abbruch einer Portierung von Salt zu Sunrise. Wir konnten aus irgendeinen Grund die Unterschrift nicht beenden und entschieden uns deshalb die Portierung abzubrechen. Wir riefen bei Sunrise an und uns wurde gesagt, dass die Portierung abgebrochen wird und wir um die 100 Franken zahlen müssten. Wir bekamen Briefe von Sunrise bezüglich dieser Portierung, Sunrise wollte, dass wir die Unterschrift geben, jedoch hat der Kundensupport gesagt, dass man diese Briefe ignorieren konnte, da man ja die Portierung nun abgebrochen hat.
Dies geschah im Oktober. Die Novemberrechnung kam an und wir müssen jetzt anscheinend 1400 CHF zahlen, weil die Portierung nicht abgebrochen war. Falls wir dies nicht zahlen wollen, müssen wir die Portierung beenden. Jedes Mal, wenn ich versuchte diese Situation dem Kundensupport zu erklären, wusste ich nie ganz genau, ob man mich versteht, da es ja jedes Mal jemand anderes war. Eine Mail oder ein Livechat hätte es wahrscheinlich geregelt, aber der Livechat war stets ein Bot …