Wir sind seit vielen Jahren UPC-Kunden und seit Sommer 2022 habe ich mehrfach das Thema Migration von UPC zu Sunrise in Angriff genommen. Jedoch schlussendlich nie vollzogen, da mich das ganze schlicht und einfach nur genervt hat! Immer wieder völlig unterschiedliche Preise, teils ein Umgang am Telefon mit dem ich nicht einverstanden war…
Zuletzt habe ich es dann Mitte Oktober versucht und wieder bleibt eher ein fader Nachgeschmack. Erneut bekam ich andere Preise und als es darum ging dass nebst Internet, TV, Festnetz auch zwei Mobile migriert werden sollen, hiess es plötzlich, dass dies gar nicht möglich sei, dies würde erst ab Mitte November gehen. Tja im Sommer war davon nie die Rede und auf meine Frage hin weshalb es plötzlich so sei, wurde mir die Aussage “sie hatten wohl nur mit unqualifizierten Mitarbeitern” zu tun an dem Kopf geworfen. Mir wurde dann ein Rückruf angeboten sobald es möglich wäre, diesen konnte ich aber mangels Zeit nicht entgegen nehmen und irgendwie fehlt mir aktuell auch etwas die Lust dazu.
Ich bin nun an einem Punkt an dem ich langsam wirklich nicht so recht weiss was ich soll. Wenn ich hier noch davon lese, dass die alte swissonline Mail-Adresse allenfalls nicht mehr funktioniert kriege ich gleich schon wieder die Krise.
Was ich auch mehr als nur tragisch finde, ist die Tatsache, dass ich immer verschiedene Preise bekomme und unterm Strich als Bestandskunde (wenn auch von UPC kommend) irgendwo nicht wirklich relevant bin. Als Neukunde erhält man Promotion-Angebote ohne Ende und als Bestandskunde soll ich schön brav weiter zahlen.
Ich finde es auch bedenklich, dass es nicht möglich ist, dass ich bevor ich mich final für eine Migration entscheide schriftlich eine genaue Zusammenfassung von dem bekomme was dann neu wäre. Oder erwarte ich da zuviel?
Wie geht es anderen Leuten hier zum Thema Migration? Zufrieden? Oder gab es Probleme und Fragen? Wie ist das tatsächlich mit der E-Mail?
Folgende Produkte nutzen wir im Moment: (UPC)
- Happy Home Giga mit UPC TV, Giga Internet, Phone CH
- Mobile Europe 10′000
- Mobile Europe 10′000 12 Monate
- Sunrise Sim-Karte mit unlimitiert Daten in der Schweiz fürs iPad (war mal Promotion für UPC-Kunden und gratis)
Wir haben mittlerweile im Bekanntenkreis Leute die bei UPC künden und neu zu Sunrise gehen damit sie von Promotion-Angeboten wir gratis TV etc. zu profitieren. Den Weg möchte ich grundsätzlich nicht wirklich gehen. Ich möchte eigentlich unkompliziert und ohne Ärger wechseln bzw. migrieren und aber trotz allem auch etwas profitieren können.
Bin deshalb über jegliches Feedback zum Thema froh! In ähnlichen Beiträgen zum Thema sind die Aussagen soweit ich das sehe immer wieder etwas unterschiedlich.
Gruss vom Besten Dank,
Tino