Guten Tag. Ich habe mir vorgestern eine Technisat Digicorder Isio C (500 GB Festplatte) und eine Digicard von Cablecom gekauft. Heute habe ich alles Installiert. Die verschlüsselten Sender werden nicht entschlüsselt wenn ich im gleichem Moment eine Sendung aufnehme. Z.B. habe ich heute eine Sendung auf Pro7maxxHD aufnehmen wollen und gleichzeitig auf DMAXHD (beides verschlüsselte Sender) eine Sendung anschauen. Dann kam auf DMAXHD die Meldung es ist verschlüsselt. In meinem Abo sind alle Sender inbegriffen.Ich habe an der Cablecom mein Problem geschildert, aber habe nicht erwähnt, dass ich die Digicard in dem Receiver habe, weil die es nicht mögen, wenn man nicht eines Ihrer Produkte verwendet. Die Cablecom hat mir gesagt, dass ich die Frequenz und MkZ richtig eingestellt habe, es eigentlich das Signal gut überträgt, aber ich vielleicht die Netzwerk ID Manuell eingeben muss. Nur weiss ich nicht wo und wie ich auf diesem Receiver dies einstellen soll.
Ich brauche dringend Ihre Hilfe und hätte gerne die Antwort auf folgende Fragen, weil meine Bedienungsanleitung nicht gut ausdrücklich ist:
a) Was muss ich beim Verschlüsselungsystem bei der CI+ Karte von Cablecom einstellen? Ein bebilderte Anleitung wäre hilfreich.und b) Kann man dann noch andere verschlüsselte Sender gleichzeitig anschauen, wenn dann gerade auf einem anderem verschlüsselten eine Aufnahme läuft?
Wissen Sie vielleicht was dieses Problem verursacht bzw wie man dieses behebt? Ich bitte um eine rasche Rückmeldung.
Bitte helfen Sie mir. Möchte nicht meinen Receiver und die Digicard zurückgeben/verkaufen, weil ich mir kein Abo für Digitales Fernsehen (inklusive der verschlüsselten HD Sender wie Pro7HD) leisten kann und eine Antenne kommt nicht in Frage.
Software der Digicard und des Receivers sind auf aktuellsten Stand.Und habe beide erst seit 1-2 Tagen.
Mit besten Dank