Erich59 Ich möchte gerne Geräte für das WLAN sperren für gewisse Zeiten und habs mit der Internet Box unter Kindersicherung versucht, geht aber nicht, die Geräte haben weiterhin Zugriff, was mache ich falsch?
Sunrise_Team Erich59 Herzlich Willkommen in der Community! Bitte sende uns für die Bearbeitung deine Kundennummer, Telefonnummer, Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht zu. Gerne prüfen wir anschliessend dein Anliegen. Liebe Grüsse, Luka
pato Vielleicht nichts. Heutige Handys etc. haben die Funktion “Random Mac Adress”, dadurch kann es sein, dass Sie bei jeder Verbindung eine andere MAC Adresse verwenden. Ansonsten kann es natürlich auch eine Fehlfunktion der Internet Box sein. Die Firewall Funktion ist aktiviert?
Erich59 Es werden immer dieselben Mac Adressen benutzt. Firewall ist aktiviert. Kann nicht beurteilen ob die Internet Box eine Fehlfunktion hat.
pato Dann habe ich keine weiteren Tipps, da ich diese Box sonst nicht kenne. Ich empfehle jedoch diese Funktion sowieso nicht, da sie eigentlich heutzutage absolut keine Sicherheit bringt.
Erich59 Hallo zusammen, Pato hat mir mit dem Hinweis “Fehler der Box” geholfen, ich habe einen Reset der Box gemacht und es nochmals versucht, jetzt hat es geklappt! Danke Community :-).