JAuerbach Hallo, ist schon speziell, dass Sunrise als Ersatzgerät eine Connect Box 1 sendet. Diese benötigt einen Kabel-Anschluss.
Hier gibt es eine Netzbetreiber- Suche diese ist jedoch nach eigener Erfahrung sehr ungenau! Ich lebte auch mal in einer Liegenschaft, in welcher das Kabel-TV nie eingezogen worden ist (aus Spargründen hat der damalige Besitzer auf die Erschliessung verzichtet). Ich verfügte aber über eine gute VDSL- Leitung und war zufrieden. Interessanterweise sagt aber sowohl der Checker von Suissedigital, als derjenige von Dschungelkompass dass dort ein Kabelanschluss vorhanden sein soll, was aber definitiv nicht der Fall war / ist. Die Strasse ist erschlossen, ein Verstäkerkasten des Kabel-TV’s befindet sich auf der anderen Strassenseite, aber man hat das Haus selber nie erschlossen, es gab / gibt auch kein Leerrohr, in welches man einfach so schnell ein Kabel einziehen könnte.
Am besten, du schaust nochmals nach, selbst wenn die Checker aus meinem Post dir angeben, dass du einen Koaxial- Anschluss an deiner Adresse haben sollst, muss das längst nicht der Fall sein.
Wie TheSven bereits geschrieben hat, würde ich noch schauen, ob sich diese Dose hinter einem Möbel versteckt. Im Zweifelsfalle kann dir ein Elektriker mehr sagen, oder falls Mietobjekt der Liegenschaftsbesitzer, der sollte eigentlich wissen, ob er damals seine Liegenschaft hat an das UPC / UPC-Cablecom / oder noch früher unter dem Namen Redifusion bekannte Kabelnetz anschliessen lassen oder nicht.
Ansonsten bei Sunrise anrufen und darauf bestehen, dass das DSL weiterhin aufgeschaltet bleiben muss.
Sollte ein Schreiben dabei sein, könntest du evtl. auch schriftlich dem Wechsel widerrufen (wichtig: unbedingt schriftlich bestätigen lassen um sicherzugehen, dass es nicht irgendwo “versandet”).