Ich habe letzte Woche neu die Connect Box 2 und TV Box erhalten.
Die Connect Box 2 ist im bridge mode. Daran angeschlossen ist die TV Box und der Router (Ubiquiti dream Router). Am Router sind dann noch zwei Ubiquiti Access Points.
Die TV Box ist mit dem mitgelieferten Netzwerkkabel mit der Connectbox, mit dem mitgelieferten HDMI Kabel mit der Soundplate (Sony ht-xt1) und mit dem Koax Kabel mit der TV Buchse verbunden. Die Soundplate ist via HDMI Kabel über die ARC Anschlüsse (TV und Soundplate) mit dem TV (Philips 65PUS8505/12) verbunden.
An der Soundplate wie auch direkt am TV sind noch weitere Geräte (Konsolen, Apple TC) angeschlossen.
Bisher (ohne TV Box) hat alles ohne Probleme funktioniert. Aber sobald die TV Box verbunden und eingeschaltet wird, stockt überall der Ton ca. alle 15-30 Sekunden. Das Bild funktioniert aber einwandfrei.
Beim TV stockt er bei Schweizer wie auch ausländischen Sendern (z.B. itv) im live TV wie auch Replay.
Bei anderen Geräten (PS4, Apple TV (Netflix oder ähnliches) stockt der Ton auch. Dies aber nur wenn die TV Box verbunden und eingeschaltet ist. Wenn sie aus geschaltet ist, stockt der Ton nicht.
Ich habe schon alle Kombinationen durch. TV Box alleine an der Soundplate (alle Anschlüsse durchprobiert), nur die TV Box und Soundplate direkt am TV angeschlossen (alle Anschlüsse durchprobiert). Alles mal nacheinander neu gestartet. Alles ohne Erfolg.
Auch als ich keinen eigenen Router angeschlossen hatte und die Connect Box im Router Modus war, trat das selbe Problem auf.
Im Forum habe ich andere Kunden mit einem ähnlichen Problem gesehen, dort half letztlich nur der Austausch der TV Box. Oder gibt es noch etwas, dass ich ausprobieren kann?