Lieber UpcKundenservice
Ich bin sehr verärgert, denn ich kann sie nicht erreichen, außer über diesen Kanal…
Ich bin langjährige UPC- mobile Kundin mit Europa- Abo. Seit 3 Tagen habe ich in Deutschland auf dem iPhone die Meldung „kein Netz“ und deshalb keine Möglichkeit mehr zu telefonieren oder Daten zu laden. Alle Lösungsmöglichkeiten meinerseits sind ausgeschöpft (Neustes Update, Telefon ein aus, simkarte raus etc.). Gestern morgen habe ich von meinem Arbeitsplatz in der Schweiz aus mit dem technischen Support telefoniert. Dessen Auskunft war, er könne mir nicht helfen, da das Problem in der Schweiz im Moment nicht auftreten würde, ich müsste anrufen, wenn ich in Deutschland sei. Das wollte ich heute tun. Fakt: UPC ist nur übrig eine 0800 Nummer erreichbar- aus dem Ausland kann ich diese Nummer nicht anwählen (aus dem Festnetz). Mit dem Mobiltelefon kann ich logischerweise nicht anrufen, da ich ja kein Netz habe…
Da das Problem komplex ist und es offensichtlich auch noch Probleme mit Kundendaten gibt, die fehlerhaft hinterlegt wurden, möchte ich gerne mit jemandem reden, da die Verkettung der Umstände mir mehre Probleme aufgezeigt haben, die eine schriftliche Kommunikation mühsam machen. Trotz Suche habe ich keine Möglichkeit gefunden den UPC Kundendienst mit einer aus dem Ausland zugänglichen Nummer zu erreichen oder per Email einen Rückruf zu vereinbaren.
Was soll ich jetzt tun - ich bin die nächsten Tage nicht in der Schweiz. Ich erwarte eine zeitnahe und hilfreiche Lösung des Problems