alexander_beck Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Gerne versuche ich es ohne dein Passwort (danke trotzdem für dein Vertrauen in mich): 😀
Bitte prüfe einmal, ob deine Weiterleitung noch aktiv ist im System. Klicke hierzu nach dem Login mit der betroffenen Mailadresse auf das markierte Symbol:

Klicke nun auf “E-Mail” und wähle danach “Automatische Weiterleitung”:

Prüfe nun, ob die Option “Weiterleitung” aktiv ist und eine Adresse eingetragen ist. Falls nein, aktiviere die Weiterleitung und füge eine Mailadresse ein:

Dies wäre deine Frage bezüglich Weiterleitung.
Nun schauen wir das mit den Mails an. Du hast folgendes geschrieben:
Aquamail mit dem Handy oder via Thunderbird oder eM Client auf das Konto greifen will".
Hier stellt sich mir die Frage, wie du alle deine Mailclient konfiguriert hast? Falls die Mails via POP3 abgerufen werden, dann sind sie auf dem Server weg. Falls du die Mailserver via IMAP konfiguriert hast, sollten sie noch da sein. Ich gehe davon aus, dass ein Mailclient als POP3 konfiguriert wurde und somit alle Mails herunterladet und auf dem Server löscht.
Bitte prüfe in allen Mailprogramme die du oder jemand aus der Familie nutzt, ob diese mit einem IMAP Server konfiguriert wurden. Informationen und die Daten für die Mailclients, findest du hier (unter Daten für manuelle Einrichtung).
Liebe Grüsse
Daniele