Daniele_Sunrise gudda65 Die Ursache des Fehlerbildes wurde gefunden und behoben. Kannst du uns dies so rückbestätigen? Liebe Grüsse Daniele
gudda65 Ich bin gerade auf Curiosity und es sieht gut aus. Was kann ich gegen die Synchronisationsprobleme und dem leisen Ton bei Replay-Sendungen etwas machen? Danke & Grüsse
pato gudda65 Dies könnte ein Dolby Problem sein. Schalte in den Audio Einstellungen der TV Box die Dolby Funktion auf Aus, respektive Ein falls es jetzt aus ist.
pato Dann gäbe es höchstens noch einen Audio Lautstärkenausgleich bei deinem Audio Gerät. Heisst dann meistens ähnlich wie Audio Kompression.
[cancellato] Das Problem tritt bei mir leider auch noch immer auf, vor allem ist der Unterschied zwischen TV und Amazon Prime auffallend. Stelle ich via Lipsync den Ton auf einem TV Sender korrekt ein, stimmt er bei Prime dann garantiert nicht. Ja, sogar unter den Sendern gibt es Unterschiede in der Verzögerung und so habe ich eigentlich nie ein richtiges Ton/Bild Verhalten. Dolby aus hilft ein wenig, aber es behebt die Ungleichheit zwischen den Sendern und der App nicht gänzlich.
Daniele_Sunrise [cancellato] Ist bei dir auch das HDMI Kabel von der Sunrise TV Box direkt an den TV eingesteckt oder ist noch ein Verstärker, Splitter, Umwandler dazwischen? Liebe Grüsse Daniele
[cancellato] Daniele_Sunrise Ist nichts dazwischen, allerdings nehme ich den Ton vom TV Gerät über Spdif auf meine Sonos Soundbar.
pato Du müsstest in diesem Fall den Delay auf dem TV oder der Sonos korrigieren, da der TV das Signal oft noch umwandelt. Dann kommt noch hinzu, je nach Bildmodus vom TV (Game, Sport, Dynamisch, …) hast du jeweils eine unterschiedliche Verzögerung.
[cancellato] pato Das ist nicht das Problem, sondern die Tatsache das einige Sender unterschiedliche Verzögerungen haben und die Amazon Prime App noch stärker hinterher hinkt. Ich bekomme schon einen Sender relativ gut synchronisiert, aber dafür stimmen dann andere Sender nicht und die Prime App sowieso nicht. Allerdings glaube ich auch das es an meinem Philips TV liegt. Wenn das Problem nicht bei allen auftritt, kann es ja nur der Fernseher sein.
pato Die Amazon App nutze ich nicht, kann aber auf verschiedenen Sendern keine unterschiedliche Latenz feststellen.