Verwandte von mir haben eine xyz@swissonline.ch Adresse, von der aus keine Mails gesendet mehr über https://upcmail.hispeed.ch/ gesendet werden können. Die entsprechende Fehlermeldung lautet:
“Entweder ist das angegebene Passwort falsch oder es trat ein anderer, schwerwiegender Fehler auf.”
Die Mails auf diese Adresse kommen nach wie vor an. Empfangen und senden von der hispeed.ch Adresse funktioniert ebenfalls.
Unter Konten wird die swissonline.ch Adresse separat gelistet. Es steht da allerdings:
“Die eingegebenen Anmeldeinformationen oder Authentifizierungsinformationen funktionieren nicht oder werden nicht mehr vom Anbieter akzeptiert. Bitte ändern Sie sie.”
Die entsprechenden Einstellungen sind:
Eingehender Server
Server-Typ: IMAP
Server-Name: imap.swissonline.ch
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Serverport: 993
Benutzername: xyz@swissonline.ch
Ausgehender Server
Server-Name: smtp.swissonline.ch
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Server-Port: 993
Authentifizierung: Wie eingehender Mailserver
Das Abändern der Server auf imap.hispeed.ch und smtp.hispeed.ch konnte nicht gespeichert werden, scheint also auch ungültig zu sein.
Was uns auch noch aufgefallen ist, dass beim Dropdown, mit dem der Sender einer Mail ausgewaehlt werden kann, die hispeed.ch Adresse und zweimal die swissonline.ch Adresse erscheint. Wird eine davon ausgewählt werden aber beide mit einem Haken markiert.
Irgendjemand Erfahrung mit diesem Problem?