Hallo, leider scheint das der Standard bei Sunrise zu sein. Man wird mit fadenscheinigen Begründungen hingehalten und abgewimmelt.
Die Supportmitarbeiter sind ohne Frage allesamt sehr freundlich, was mir als Kunde aber nichts nützt, wenn sie nicht in der Lage sind etwas zu bewirken. Ich habe das Gefühl, dass ich genauso gut bei der Telefonseelsorge anrufen könnte - das Ergebnis wäre das gleiche.
Auch ich bin vorletzte Woche von UPC zu Sunrise gewechselt. Vorgestern am Donnerstag, war dann um kurz vor 12 mitten in einem Call mit einem Kunden die Internetverbindung weg. Da für diesen Tag die Aufschaltung der neuen Sunrise Box 2 terminiert war, habe ich mir deswegen keine grossen Sorgen gemacht und nach 1 Stunde Wartezeit die neue Sunrise Box angeschlossen. Nachdem diese um um 14:30 immer noch weiss geblinkt hat, habe ich dann den Support angerufen. Ein freundlicher Herr bestätigte mir, dass die Umstellung stattfindet und ich doch noch einen Tag Geduld haben sollte. Diese Geduld hatte ich auch (sehr zum Widerwillen meiner Frau). Leider hat sich aber (ich hätte es eigentlich wissen müssen) auch nach 24 Stunden nichts geändert. Ich hatte dann wieder eine sehr freundliche Dame am Telefon, die mir dann sagte, dass meine Box noch nicht provisioniert ist. Dies hat sie offenbar (ich vertraue mal wieder darauf) an die IT weitergeleitet, mit dem Hinweis, dass sich jemand bei mir melden würde, sobald es erledigt ist.
Nun ist es Samstag und es sind weitere 24 Stunden vergangen - es dürfte wohl niemanden überraschen, wenn ich sage, dass sich niemand gemeldet hat und auch das Internet immer noch nicht geht. Samstag und Sonntag ist niemand vom Support erreichbar und somit kann ich für weitere 48 Stunden davon ausgehen, dass sich nichts tut.
In MySunrise gibt es eine Option bei welcher man für 2.50/Monat Premium Support bestellen kann und dann von den “Erfahrendsten Beratern” beraten wird. Das ist wohl der übelste Witz, den ich jeh gesehen habe! Was nützt es wenn der Berater das Problem sieht, aber nicht die notwendigen Rechte hat etwas zu tun? Oder können diese “Erfahrendsten Berater” besonders gut lügen?
So wie Sie bin ich ein sehr geduldiger Mensch und akzeptiere, dass Fehler passieren können. Nur die Art und Weise, wie man dazu steht und sich bemüht sie richtig zu stellen gefällt mir ganz und gar nicht. Alleine schon die Suche nach einer Support Telefonnummer auf der Sunrise Hompage ähnelt einem Glücksspiel.
Ich halte fest: Kein Internet, kein Festnetztelefon, kein Replay TV. Der Montag wird zeigen, ob mein Ton deutlich unhöflicher wird.
Wünsche auch Ihnen viel Glück, dass die Odysse ein Ende nimmt.
MfG vogi