Ich war seit vielen Jahren ein UPC Kunde. Bis auf die bekannten Startschwierigkeiten (damals noch Cablecom) hat bei UPC eigentlich immer alles super funktioniert!
Kurz zur Übersicht meiner Probleme:
- Internetverbindung unterbricht ständig
- Internetgeschwindigkeit im Durchschnitt nicht einmal 50% des Abos
- UPC TV APP Auf Android TV fast unbrauchbar, Abbrüche, Geschwindigkeit etc. (Offtopic)
Nach einer langen und zähen, komplizierten Geschichte wurde ich zu Sunrise migriert und nach über einem Monat Startschwierigkeiten mit Rechnung und TV Abo Aufschaltung, funktionierte es. Das Problem ist, funktionierte. Nun ist aktuell mein Internet eine absolute Katastrophe. Ich habe ein Internet L Abo und habe nach einigen Messungen (wenn das Netzt nicht unterbricht) eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 431.6 Mbit/s Dies ist leider nicht einmal die Hälfte vom Abo, was ich bezahle. Dazu hätte ich gerne eine Gutschrift.
Das wichtigste Problem ist, das mein Internet sich ständig unterbricht, aber wirklich ständig. Ich glaube ich schaffe selten 30 Minuten am Stück. Manchmal setzt es länger aus (3 Minuten) manchmal nur einige Sekunden. Fazit ist: So kann ich mein Angebot absolut nicht gebrauchen. Es ist einfach nur nervig und unbrauchbar. Auch in meinen Games bricht es immer wieder ab. Das ist für mich absolut untragbar. Ich hatte dieses Problem zuvor bei UPC nicht. Ich habe auch nichts an meinem Setup geändert. Die Aussetzer habe ich auf allen Systemen. Android TV, PC, Playstation, WI-FI. Somit ist fr mich klar dies muss am Modem liegen.
Mein Setup ist an einer von Sunrise genannten Connect Box 2 angehängt. An der Box hängen einige Netgear Hubs und von da sind weitere Geräte angeschlossen. Wie gesagt es kann aber kaum daran liegen, da vorher alles funktionierte. Es wurden auch keine Kabel getauscht etc.
Auf die Hotline anzurufen, mag ich nicht da dies leider nichts bringt. Das Callcenter ist irgendwo im Ausland und die Mitarbeiter interessiert es generell nicht ein Problem zu lösen. Wenn man glücklich ist, hat man dann wirklich jemanden in der Leitung, welcher sich dem Problem annimmt. Ich hatte solche Telefonate mehr als genügend und dies rund 1 Monat lang. Dies waren ca. 40h mit Sunrise am Telefon, ohne eine Lösung zu haben. Ich kenne die Antwort bereits jetzt: «Wir arbeiten mit Hochdruck an ihrem Problem / Ich mache ein Ticket und der Techniker wird dies lösen können / etc.» Daher mag ich dort gar nicht erst anrufen.
Auch mit der TV App habe ich nun grosse Probleme. Bei UPC hat dies alles noch sehr gut funktioniert. Leider ist dies hier nicht mehr der Fall, hat sicherlich auch ein wenig mit den Unterbrüchen zu tun, aber die App hat trotzdem ein Problem. Ist aber Offtopic hier, habe dazu separat einen Thread in der entsprechenden Kategorie gemacht.
Ich habe auch hier im Forum gesehen, dass einige andere User dieselbe Thematik mit den Unterbrüchen haben wie ich. Zudem will ich auch mehr Speed, ich bezahle ja auch das Abo dazu. Best Effort ist mir klar, aber 50% Einbusse …
Für mich ist aktuell das Internet leider total unbrauchbar, schade! Bitte um eine Lösung und eine Gutschrift (Speed und keine richtige Nutzung eines Produktes) zu meinem Problem.
Besten Dank