Ich habe vor ca. 1 Woche eine E-Mail von sunrise erhalten, bei welchem es um die Umstellung mit der neuen Connect-Box1 geht. Darin wird erwähnt, dass neu der Anschluss am TV-Netz erfolgen muss. Ich habe aber keinen TV-Anschluss, bzw. kein TV-Netzwerk in diesem Sinne. Unser TV läuft schon seit 1994 über Satalit. Ich gehe aber nicht davon aus, dass neu das Internet über Satalit empfangen wird.
Nun habe ich mich unter angegebenen Nummer beim Sunrise - Team gemeldet. Da wurde mir gesagt, wenn ich über keinen solchen Anschluss verfüge, müsse ich das bestehende Modem behalten und das neue Gerät stornieren lassen. (1 Woche vor Auslieferung) Nun habe ich aber gelesen, dass das bestehende Modem nach 14 Tagen faktisch ab Auslieferungstag nicht mehr funktionieren wiüde. Ob das bei einer Stronierung ebenfalls zutrifft bin ich mir nun auch nicht sicher.
Wie soll das nun weitergehen? wir benötigen ein funktionierendes Internet, weil meine Partnerin meistens von zu Hause aus arbeitet. Ob das Internet nun gleich bleibt mit den Datenmengen ist uns egal. Wir wollen einfach bestätigt haben, dass wir weiterhin über das Telefonnetz Internet bekommen.
Thomas Blattner
0000223412