Liebes Sunrise Team
Ich bin etwas irritiert: ich habe bei euch einen neuen Vertrag u.a. für das Festnetz abgeschlossen. Beim Vertragsabschluss habe ich die Portierung der alten Festnetznummer verlangt und die Daten auch gleich eingetragen. Der alte Vertrag der Festnetznummer läuft auf meine Freundin. Deshalb habe ich sie auch entsprechend angegeben und sie hat online das Formular unterschrieben.
Nun habe ich von der Sunrise eine SMS erhalten, dass die Portierung nicht funktioniert habe, bzw. der Antrag wurde (vermutlich vom alten Anbieter) aus nicht genannten Gründen abgelehnt. In der SMS war ein Link angegeben, mit welchem ich weitere Hilfe erhalten sollte. Dieser Link führt aber lediglich zu meinem Benutzerportal. Weitere Info’s konnte ich dort nicht finden. Zwischenzeitlich habe ich aber noch eine E-Mail erhalten, bei welcher ein Vollmachtsformular für Mobilnummern-Portierung angehängt ist. Es handelt sich aber wie erwähnt um einen Fixnetanschluss. Auf dieses E-Mail kann ich nicht antworten, weshalb ich meine Frage hier stelle:
Habe ich ein falsches Formular erhalten, oder kann dieses Formular ebenfalls für die Fixnet-Portierung verwenden?
Vielen herzlichen Dank für eure Antwort.
Freundliche Grüsse
Shanster