Liebe Forumnutzer
Nachdem sich meine Partnerin seit mindestens einer Woche und einem Dutzend Telefonaten mit dem Telefonsupport quälte, versuche ich es einmal hier.
Unsere Internet-Box startet seit zwei Wochen mehrmals am Tag willkürlich neu. Die Verbindung ist dann für mehrere Minuten weg. Mittlerweile passiert es so oft (unabhängig der Tageszeit), dass wir den Prozess vor dem Modem gespannt mitbeobachten können. Sehr unangenehm wenn man von zu Hause arbeitet, oder auch mal TV schaut oder Onlinespiele spielt.
Es wurde bereits alles gemacht, was uns der Support mitgeteilt hat. Einige Telefongespräche dauerten sicher 30 Minuten, oft wird man an jemanden verwiesen und wartet unglaublich lange, um dann einfach aus der Leitung zu fallen.
Wir haben bereits eine neue Internet-Box erhalten, alle Kabel ausgetauscht, uns nur per Lan verbunden usw. Da uns die täglichen Anrufe im Berufsleben zu mühsam sind und die Internetverbindung ihren Job nicht erledigt, wollte wir ausserordentlich kündigen. Da der Support die Internetunterbrüche offenbar von dort aus nicht nachvollziehen können, müssen sie zuerst einen Techniker vorbeischicken, den wir gegebenenfalls auch noch bezahlen müssen.
Was tun? Vielen Dank für eure allfälligen Inputs!