Vor zwei Wochen habe ich mich bei Sunrise gemeldet und nach einer Verlängerung / neuen Offerte für Internet / TV gefragt. Wenn ich dann 80 CHF offeriert bekomme, fühle ich mich als langjähriger Kunde nicht ernst genommen. Und habe in diesem Zusammenhang die Kündigung ausgesprochen.
Dass Sunrise eine Woche benötigt, um die Kündigung zu bestätigen, scheint leider die Regel zu sein, warum auch immer.
Gestern habe ich dann wieder mal die Sunrise angerufen um zu fragen, ob sie nicht eine Offerte erstellen möchten. In dem Gespräch wurde mir dann noch mitgeteilt, dass ich gekündigt hätte aufgrund der Geschäftsaufgabe meiner Firma, dies sei so in den Unterlagen vermerkt…
Gekündigt wurde, weil ich keine in meinen Augen passende Offerte erhalten habe. Warum in ihrem System steht, ich hätte gekündigt wegen Geschäftsaufgabe weiss wohl nur der Sunrise Support.
Also nochmals einen Rückruf der Verkaufsabteilung erbeten, dieser ist auch gekommen. Der Kundendienstmitarbeiter identifiziert mit dem üblichen Prozedere. Soweit so gut.
Ich teile mit, dass ich den gekündigten Glasfaseranschluss im Ort XXX verlängern möchte. Dann kommt die Frage nach der Festnetznummer, die er benötigen würde, damit er mich im System findet!? Meine Antwort, dass ich diese nicht nutze und daher auch nicht weiss, hinterlässt einen hilflosen Kundendienstmitarbeiter.
Dann kommt die Frage wieviel ich den jetzt zahle?
Meine Antwort ich hätte gerne eine neues Angebot und wieviel ich zahle sollte er im System sehen.
Dann lande ich in der Warteschleife. Und nach über 12 Minuten war er dann soweit und konnte mir mitteilen, dass ein anderer Kollege zuständig ist und dieser mich innerhalb von 48 h zurückrufen würde.
Fazit: Warum einfach wenn es auch kompliziert geht, früher war der Sunrise Support gut, aber das was jetzt abgeht ist nur noch peinlich