Moin zusammen. Ich habe heute 2x angerufen. Der eine sagte mir die Bridgemode wäre vorhanden und ich kann es ändern, obwohl es nicht da ist. Dann fragte er mich warum ich IPv4 benötige. Ich erklärte Ihm wozu: 2x NAT macht kein Sinn, habe einen eigenen Router und benötige es für die Arbeit, ganz einfach. Obwohl es hier im Forum kommuniziert wird, hat er am Ende alles verneint, dass es nicht mehr möglich sei. Dann hatte ich plötzlich kein Zugriff mehr auf die Connect Box 2, weil er etwas umgestellt hat. Nice, habe die Box wieder zurückgesetzt und dann nochmals angerufen.
Bei der anderen Person war es schon positiver. Sie hat ein Ticket eröffnet. Danke dafür und Sie wird mich die Tage nochmals telefonisch benachrichtigen, falls bis dahin nichts passiert ist.
Ich weiss zwar nicht was bei euch bei der Umstellung von UPC Kunden schief läuft, aber zufrieden bin ich noch nicht. Wenn man weiterhin den Router nutzen möchte, dann sollte die Modemfunktion einfach da sein. Von IPv6 steht auch nichts. Es steht sogar, dass ich die gleiche IP-Adresse kriegen würde. Beim Abschluss des Abo’s habe ich ebenfalls mehrmals fragt, ob alles gleich bleibt. Informiert doch bitte eure Mitarbeiter einheitlich genau darüber, damit es dann nicht zu Diskussionen kommt. Ich warte jetzt, in der Hoffnung, dass der Bridge-Modus im Interface auftaucht. Es gibt viele, die darauf angewiesen sind. Die Funktion war da und es wird einfach ohne Kommentar deaktiviert.